Orlando - Im Hard Rock Cafe in Orlando im US-Staat Florida ist eine Dauerausstellung mit Rockmemorabilia eröffnet worden. Zu den Ausstellungsobjekten zählen etwa eine Lederjacke von Bruce Springsteen, Gitarren von B.B. King und Pete Townshend sowie das Schlagzeug von Led Zeppelin-Drummer John Bonham. Ein Raum ist Punk-Ikonen wie den Sex Pistols oder den Ramones gewidmet, in einem anderen werden Kostüme von Elton John, Madonna, Gene Simmons, Prince und anderen gezeigt. In einem weiteren Raum erinnern zahlreiche Sammlerstücke an Jimi Hendrix.

Das Unternehmen besitzt insgesamt etwa 65.000 Objekte aus der Rockwelt, die abwechselnd in seinen Restaurants, Hotels und Casinos in der ganzen Welt zu sehen sind. "Dort können wir aber nie die Geschichte hinter den Ausstellungsstücken erzählen", sagte Chris Tomasso, Vizepräsident der Marketingabteilung. Dies hätten viele Besucher bemängelt. "Sie wollen die Bedeutung der Dinge kennen, die sie sehen." (APA/AP)