Bild nicht mehr verfügbar.

Dieter Bohlen und Thomas Anders (re.)

Foto: APA/dpa/Bernd Wüstneck

Göttingen - Nach Dieter Bohlen hat sich nun auch dessen Modern-Talking-Partner Thomas Anders als Autor betätigt. Der Sänger verfertigte für das Werk "Der Mensch als Marke" des Kommunikationswissenschafters und Herausgebers Dieter Herbst einen Beitrag zur Imagebildung und zu der Problemstellung, ob man Menschen zum Aufbau ihrer Karriere überhaupt den Methoden der Produktentwicklung unterwerfen darf.

Wie der Göttinger Verlag BusinessVillage auf seiner Homepage mitteilte, geht es in dem Buch um die professionellen Möglichkeiten, Personen mit den Methoden der Markenführung bekannt zu machen "und das einzigartige Vorstellungsbild seiner Leistungen in den Köpfen von Fans, Sendern und Presse aufzubauen und langfristig zu gestalten". Anders stellt in seinem Beitrag laut Verlag die Frage: "Kann man Menschen überhaupt wie ein Produkt behandeln und kalkulieren?" (APA/AP)