Nachdem im Mai das Ausgleichsverfahren über die Betreiber des Waldbades Penzing eröffnet wurde, ist das Bad seit 17. Juni nun geschlossen. Auf der Homepage des Waldbades erscheint die folgende Mitteilung:

--------------------------------------------------

Liebe Badegäste, liebe Saunagäste!

Der Badebetrieb ist seit 17.06.2008 leider geschlossen !
Grund ist die widerrechtliche Stromabschaltung durch die Gemeinde Wien.

Antrag auf Konkurseröffnung wurde eingebracht.

Dauerkartenbesitzer werden innerhalb der nächsten Tage vom Masseverwalter verständigt.

Bezüglich einer möglichen Wiedereröffnung und sonstiger Fragen wenden Sie sich bitte an die
MA 44

unter folgender Telefonnummer: 60112 44 139

Danke

--------------------------------------------------

Die Stadt Wien als Eigentümerin dementiert die Stromabschaltung und kritisiert den schlechten Erhaltungszustand des Bades durch den Betreiber Tropicana Bäderbetriebs GmbH. Ein Masseverwalter soll nun klären, wieviel eine Sanierung des einzigen Freibades in Penzing kosten würde, diesen Sommer wird der Betrieb wohl nicht mehr aufgenommen.

Vizebürgermeisterin Grete Laska meinte in der Sitzung des Wiener Gemeinderats am 23. Juni, dass sie die Notwendigkeit eines Hallenbades im 14. Bezirk zwar sehe, man müsse jedoch das Verfahren gegen den Betreiber abwarten. (red)