Filmplakat zum Original: "Captain Blood"

Filmplakat: IMDB

Los Angeles - Der Australier Phillip Noyce ("Wer Feuer sät...") will sich den Filmklassiker "Unter Piratenflagge" (Originaltitel: "Captain Blood") vornehmen. Errol Flynn wurde 1935 mit der Titelrolle in dem romantischen Seeabenteuer zum Star. Der Film wurde fünfmal für einen Oscar nominiert. Noyce will das Drehbuch neu schreiben und auch Regie führen, berichtet das Filmfachblatt "Variety".

Flynn spielte in "Captain Blood" den britischen Arzt Peter Blood, der fälschlicherweise zur Sklaverei in der Karibik verurteilt wird. Gekauft wird er auf Jamaika von der Nichte des Gouverneurs, Arabella Bishop (gespielt von Olivia de Havilland). Als die Stadt von spanischen Freibeutern angegriffen wird, entern Blood und seine Mitsklaven deren Schiff und beginnen ein Leben als Piraten. (APA/dpa)