Foto: caninstyles.com

Hund anleinen und raus ins Getümmel: So einfach ist das nicht. Nicht in New York: Dort trotzt der Hund von heute dem Großstadtdschungel besser im Wagerl und nicht am Asphalt. Ein Spaziergang durch den Central Park, ein Einkaufsbummel auf der Fifth Avenue: Ermüdungserscheinungen zeigen dabei höchstens  Herrl oder Frauerl. Der Hund bleibt entspannt. Etwa im marineblauen Buggy von www.caninestyles.com

Foto: New York Dog Shop

Auch im "Walk'n Roll"-Hundewagen sind kleine Vierbeiner gut aufgehoben. Die rosa Seitenverkleidungen können aufgerollt werden, schwarze Sichtgitterfenster ermöglichen dem Wauwau dann auch im Liegen den richtigen Durchblick.

Sportliche HundebesitzerInnen greifen aber eher auf den "Doggie-Jogger" zurück, einen flotter Dreirad-Buggy, der sich hervorragend zum Laufen eignet. Beides erhältlich im New York Dog Shop.

Foto: caninstyles.com

Wer lieber zieht statt schiebt, steckt sein Hündchen in den Hunde-Trolley (im Bild der "Canine Styles Rio Travel Carrier" von caninestyles.com). Damit lässt es sich, wie der Name schon sagt, auch prima verreisen.

Das Fahrgestell lässt sich übrigens abnehmen - dann wird aus dem Hunde-Trolley ein Hunde-Rucksack und man kann sich Bello auf den Rücken schnallen.

Foto: New York Dog Shop

Den Hund sprichwörtlich im Nacken zu haben, kann auch unangenehm sein. Abhilfe schafft der "Pfoten raus"-Tragegurt vom New York Dog Shop. Wie ein Baby kann man seinen kleinen Freund damit bequem vor sich her tragen - und hat beide Hände frei!

Mit der klassischen Hundetasche (ebenfalls aus dem New York Dog Shop) gestaltet sich eine Shopping-Tour da schon schwieriger. Dafür hat dieses Modell aber gleich zwei voneinander abtrennbare Abteile. Da lassen sich im Zweifelsfall auch Hund und Katz' unfallfrei gleichzeitig transportieren.

Foto: caninstyles.com

Hundetaschen gibt es natürlich in unzähligen Ausführungen. Links die Hunde-Messenger Bag, die nicht nur cool aussieht, sondern sowohl TrägerIn als auch Hund Comfort verspricht. Durch das Sichtfenster kann der Wauwau am Großstadtgetümmel teilhaben, ist aber so gut verpackt, dass er nicht herausfällt.

Die offenere Version rechts dagegen ist eher etwas für standfeste Vierbeiner. Beide Modelle gibt es bei caninestyles.com

Foto: New York Dog Shop

Man kann auf die Tasche aber natürlich auch verzichten: Ein Hund mit Tragegriff tut's doch genauso. (New York Dog Shop)

Foto: New York Dog Shop

Manchmal werden auch Herrl und Frauerl dem Gehen überdrüssig: ab ins Auto. Ein spezieller Hunde-Autositz befriedigt dann "das natürliche Bedürfnis des Hundes, aus dem Fenster zu schauen", wie der Hersteller erklärt. Deswegen darf der Wauwau auch auf einem Luftkissen dem Ziel entgegenschaukeln: Sehen und gesehen werden lautet die Devise. (New York Dog Shop)

Foto: New York Dog Shop

Aber auch Selbstläufer soll es noch geben. Diese Spezie ist den Witterungsbedingungen hilflos ausgesetzt, während sich andere Vierbeiner wohlig in Taschen und Wagerln räkeln. Ganz klar: Ein Hundeschirm muss her. Auch den bekommt man im New York Dog Shop. Er wird mit einem Ledergurt am Tierrücken befestigt, mit einem Stab wird Kontakt gehalten, eine Leine ist nicht mehr nötig. Fehlen nur mehr...

 

Foto: New York Dog Shop

...Regenjacke und Gummistiefel. (red)

Foto: Hersteller