AP /Kevork Djansezian

Ein glänzendes Comeback für Britney Spears: Bei den MTV-Videomusikpreisen gewann die 26-jährige Pop-Sängerin am Sonntagabendin Los Angeles alle drei Kategorien, in denen sie nominiert war, darunter das Video des Jahres für "Piece Of Me".

Foto: AP /Chris Pizzello

Die deutsche Teenie-Band Tokio Hotel wurde zur besten Nachwuchsband des Jahres gekürt. "Wir wollen uns heute Abend bei allen unseren Fans auf der ganzen Welt bedanken", sagte Leadsänger Bill Kaulitz.

Spears nahm auch die Preise für das beste Pop-Video und das beste Video entgegen. Chris Browns "With You" wurde zum besten Video eines Künstlers erklärt.

Foto: AP /Kevork Djansezian

Nach einem umjubelten Live-Auftritt nahm Lil Wayne einen "Moon Man" für das beste Hip-Hop-Song "Lollipop" mit nach Hause.

The Pussycat Dolls bekamen den Preis für das beste Tanzvideo. Das beste Rockvideo bekam wiederum die Band Linkin Park für "Shadow of the Day" zugesprochen.