Der international bekannte Schmuckdesigner Andreas Eberharter hat für die Swarovski Kristallwelten exklusive Schmuckstücke entworfen, denen zwei eigene Crystal Stages gewidmet sind. Bei den Kreationen handelt es sich um Neuinterpretationen von Piktogrammen wie Stern, Diamant und Totenkopf. Das gesamte Set besteht aus drei Colliers und einem Bettelarmband. "Vorwiegend verwende ich Aluminium mit Crystallized Swarovski elements in den Farben Silber und Gold", erzählt Eberharter.

Die Idee hinter der neuen Kollektion für die Kristallwelten ist für Eberharter, die Gegensätze des täglichen Lebens in seinen Schmuckstücken zu dokumentieren. Gegensätze, die überall auf der Welt und in den Menschen zu finden seien: Dunkles wechselt mit Hellem, Gut und Böse, Strenge und Sanftheit treffen aufeinander.

Auch bei der Kopfschmuckserie "horny girl", die aus Tiroler Hischhorn und Swarovski-Lusterelementen gefertigt wurde, spielt Andreas Eberharter mit der Verschiedenheit der Materialien und sorgt gleichzeitig mit der Bezeichnung der Stücke für Schmunzeln.

Die Schmuckkollektion von AND_I ist noch bis 30. Oktober 2008 in der Crystal Stage zu sehen und kann auch in den Kristallwelten käuflich erworben werden.

Weitere Infos:

www.and-i.net/

www.swarovski.com/kristallwelten