Die Heimwerkerkette Hornbach holt sich im zweiten Quartal 2008 erneut den Goldenen Hund von ATV und somit Werbezeit im Wert von 5000 Euro. In den fünf Jahren seit Einführung des ATV-Kreativwettbewerbs konnte Hornbach bereits sieben Goldene Hunde für den Quartalssieg und zwei Hunde in Platin für den Jahressieg in Empfang nehmen, sowie Werbezeit im Gesamtwert von 55.000 Euro.

Realisiert wurde die TV-Kampagne "Twins" von Heimat Werbe AG (Berlin). Die Kreativagentur habe "wieder einmal bewiesen, dass Kreativität und Mut zur Werbung eine unschlagbare Symbiose sind. Kontinuierliche qualitative Werbung macht sich bezahlt", so Hornbach-Werbeleiter  Josef Zinner.

Auf die Shortlist schafften es neben Hornbach Axe mit dem Spot "Red Baron" und Nike mit "Evolution". In der Jury waren Patrik Partl von Draftfcb+Kobza (Vorsitz), Alexander Zelmanovics (Lowe GGK), Francesco Bestagno (Demner, Merlicek & Bergmann), Alexander Rudan (Ogilvy & Mather GesmbH), Marco De Felice (D-DF), Emanuel Brandis (BLINK), Thomas Schmidbauer (Lieben, Rath, Fessler, Schmidbauer), Markus Ott (Raiffeisen Bausparkasse GmbH) und Rita-Maria Spielvogel (Draftfcb+Kobza ). 

Zum fünfjährigen Jubiläum des Goldenen Hundes hat ATV das Preisgeld für den Jahressiegers auf 20.000 Euro in Werbezeit verdoppelt. (red)