Der Blazer kommt wieder

In den 70ern war der Blazer von Nike ein ganz besonderer Schuh: Es war der erste "gebackene" Treter. Soll heißen: Die Laufsohle des Basketballschuhs wurde bei hohen Temperaturen an das Obermaterial geschweißt. Jetzt gibt's eine Neuauflage des Blazers - allerdings für die Straße und nicht für den Basketballcourt.

Foto: Hersteller

Diesel wird 30

Als der junge Renzo Rosso seine ersten Jeans aus dem Kofferraum seines Autos verkaufte, wollte er in erster Linie eines: überleben. 30 Jahre später steht der Herr über Diesel vor einer viel schwierigeren Aufgabe: Wie kann ich in 18 Städten innerhalb von 24 Stunden eine Jubiläumsparty feiern? In Tokio hebt sie am 11. Oktober um 18 Uhr an, in São Paulo endet sie am Folgetag. Diese Route schafft selbst RR im Privatjet nicht. In Österreich macht die Party nicht Station, hier gibt es dafür am Freitag 10. um 10 Uhr in limitierter Auflage die "Dirty Thirty" Jeans (um 30 Euro!).

 

Foto: Hersteller

Levi's mit House of Holland

Um diese Zusammenarbeit richtig würdigen zu können, muss man einige Dinge über House of Holland wissen: 1. HoH erfand Botschaften auf T-Shirts neu. 2. Model Agyness Deyn ist die beste Freundin der Marke. 3. HoH ist das bunteste und schrillste Label unter den bunten und schrillen englischen Labels. Jetzt hat House of Holland die Levi's 501 neu designt. Gibt's aber nur bei Selfridges in London.

Foto: Hersteller

Chevrolet prämiert Mode

Hostessen auf Motorshows haben ein Bekleidungsproblem: Ihrer wirklichen Bestimmung kommen sie nur nach, wenn sie so gut wie gar nichts anhaben. Von dieser Tatsache ließen sich drei Studentinnen der Modeschule Hetzendorf nicht entmutigen: Sie schneiderten im Rahmen des ersten Chevrolet-Modewettbewerbs Hostessen Kleider mit Straßennetzen auf den Leib. Prompt gewannen sie den ersten Preis.

 

Foto: Hersteller

Clemens & August in Wien

Das tolle Label Clemens & August (Designermode zu Einkaufspreisen) ist wieder in Wien, und zwar am 10. und 11. Oktober von 11 bis 20 Uhr im MAK.

(Der Standard/rondo/10/10/2008)

Foto: Hersteller