was macht bedeutende

menschen so bedeutend? das ist ganz einfach. bei einem

bedeutenden menschen ist alles bedeutend: wie er spricht, wie

er blickt, wie er kaut, wie er schaut, wie er schluckt, wie er bellt und miaut, wie er sich bewegt, wie er denkt, wie er sich renkt. wie er sitzt, wie er schwitzt, wie er sich dreht, wie er steht, was er tut, wie er ruht, wie er leimt, wie er sich reimt, wie er schweigt, wie er geigt (falls ers kann), wie er hutscht, wie er rutscht. wie er rennt, wen er kennt, wie er hinkt, wie er stinkt, wie er springt, wie er liegt, wie er fliegt, wie er dumst, wie er sumst. ein bedeutender mensch ist sich immer seiner bedeutung bewusst, er drückt sie in jeder situation aus, so und so, wann

und wo, auch auf dem klo. bedeutung ist nicht abzuschaffen, nicht zu bremsen, in jeder skala, in jeder evaluierung, bedeutung ist unausrottbar, in jeder form und größe. bedeutend ist immer

bedeutend. und je bedeutender umso bedeutender. so gibt

es auch bedeutende hohlköpfe, bedeutende armleuchter,

bedeutende schwätzer, ja es gibt sogar bedeutende bedeutende.

(Friedrich Achleitner, DER STANDARD/Printausgabe, 13./14.12.2008)