Mit 1. Februar 2009 zeichnet Mag. Tanja Sourek für die Leitung des Bereichs "Marketing Communications" von Telekom Austria verantwortlich und rückt damit in die erste Managementebene auf. Gemeinsam mit ihrem 17-köpfigen Team verantwortet sie den gesamten Werbeauftritt, sämtliche Sponsoringaktivitäten sowie das Eventmanagement von Österreichs führendem Telekommunikationsunternehmen. "Egal, ob in der klassischen Werbung, beim Messeauftritt oder im Direct Marketing - mein Ziel ist es, die Produkte und Services von Telekom Austria entsprechend unseres Markenkerns ‚Mittendrin im Leben' gepaart mit einer klar verständlichen Produktbotschaft zu positionieren", erklärt Sourek.

Die 36-Jährige startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg und an der Leeds Metropolitan University nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Agenturszene als Leiterin "Corporate Identity und Corporate Advertising" bei mobilkom austria. 2001 wechselte Tanja Sourek zu Telekom Austria und leitet die Abteilung "Brand Management und Corporate Identity". 2003 übernahm sie bei der OMV AG die Leitung der Abteilung "Corporate Branding & Advertising" im Bereich "Corporate Communications". Danach führte sie ihr Weg erneut zu Telekom Austria, wo sie zuletzt in leitender Position im Bereich "Marketing" tätig war. (red)