Bild nicht mehr verfügbar.

APA-FOTO: Herbert Pfarrhofer

Wien - Sech Jahre nach dem Tod seiner Ehefrau muss Showlegende Peter Alexander einen weiteren herben Schicksalsschlag verkraften: Seine Tochter, Susanne Neumayer-Haidinger, ist vermutlich in der Nacht auf Sonntag, in Thailand tödlich verunglückt. Die 1958 geborene Malerin ist bei einem Autounfall auf der Insel Ko Samui ums Leben gekommen, bestätigte Peter Launsky-Tieffenthal, Sprecher des Außenministeriums, am Sonntagabend.

Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Ebenso stand der genaue Unglückszeitpunkt nicht fest. Die Informationen darüber waren laut dem Sprecher teilweise widersprüchlich. Fest steht, dass die österreichische Botschaft in Bangkok "heute zeitig in der Früh darüber informiert worden ist" und mit den Angehörigen in Kontakt steht, so Launsky-Tieffenthal. Ob noch weitere Personen im Fahrzeug waren, war laut Launsky-Tieffenthal am Sonntagabend noch offen.

Die Entscheidung wann und ob der Leichnam von Susanne Neumayer-Haidinger nach Österreich überstellt wird, wurde von den Angehörigen noch nicht getroffen. "Die Botschaft wird sie aber bei ihrem Vorhaben unterstützen", so der Sprecher. Angeblich war Neumayer-Haidinger mit ihrem Ehemann und dessen Mutter in Thailand. Das konnte allerdings vom Außenministerium nicht definitiv bestätigt werden.

Der 82-jährige Peter Alexander - früherer Schauspieler und Entertainer - lebt seit dem Tod seiner Ehefrau Hildegard im Jahr 2003 sehr zurückgezogen und meidet die Öffentlichkeit. (APA)