Der Kinovermarkter cinecom will sein Angebot an die Werbewirtschaft weiter optimieren, der dazugehörige Kommunikationsauftritt wurde von der Agentur Joe's Garage entwickelt.
Als zentrales Element wurde dabei die Idee von cinecom-Geschäftsführer Michael Kindermann aufgegriffen, Kinowerbung als eigenen digitalen Kommunikationskanal zu branden. Die Kreativen von Joe's Garage rund entwickelten daraus die Marke "cinechannel", die auch im Mittelpunkt der neuen cinecom- Anzeigenkampagne steht.
Die Anzeigen wollen die besondere Wirkung von Werbung im cinechannel anhand der emotionalen Reaktionen von Kinobesuchern dramatisieren, das Motto: "The Big Experience". Für die Umsetzung wurden "echte" Kinobesucher vor die Kamera gebeten. Insgesamt entstanden dabei rund 400 Fotos von Kinogästen, Die Anzeigen sind in diversen Fach- und Branchenmedien zu sehen. (red)
Credits
Auftraggeber: cinecom & media | GF: Michael Kindermann, Marketing: Laura Hermann | Agentur: Joe's Garage |
CD/Konzeption/Text: Reinhard Pickl | Logo/Corporate Design: Uli Engel | AD/Grafik: Alexandra Reidinger |
Fotos: Agnes Prammer