Bild nicht mehr verfügbar.

  Tobey Maguire, hier mit Jim Belushi als NBA-Passivsportler

REUTERS/Lucy Nicholson

Los Angeles - "Spider Man"-Star Tobey Maguire will einen Rennfahrerfilm als Produzent und Hauptdarsteller ins Kino bringen. Dem "Hollywood Reporter" zufolge wird der Schauspieler mit seiner Firma Maguire Entertainment den Film "The Limit" produzieren und zugleich den legendären amerikanischen Rennfahrer Phil Hill verkörpern. Das in Kürze erscheinende gleichnamige Buch von Michael Cannell dreht sich um die Freundschaft von Hill mit seinem Sportsrivalen Wolfgang Graf Berghe von Trips. Der deutsche Formel-1-Rennfahrer war 1961 beim Rennen im italienischen Monza tödlich verunglückt, Hill gewann das Rennen und die WM-Krone. Über die weitere Besetzung und den Drehstart wurde nichts bekannt. Maguire hat bereits der vierten "Spider-Man"-Folge seine Zusage gegeben, die 2011 in die Kinos kommen soll.

"Unstoppable"

Regisseur Tony Scott ("Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit") greift erneut zu einem Action-reichen Stoff. Für das Studio Twentieth Century Fox soll er das Drama "Unstoppable" verfilmen, berichtet der "Hollywood Reporter". Die Story dreht sich um einen führerlosen Frachtzug, der mit einer gefährlichen Ladung von Giftgas und explosiven Stoffen auf eine Stadt zurollt. Ursprünglich war Martin Campbell für die Inszenierung im Gespräch, schied dann aber aus. Scott drehte zuletzt mit Denzel Washington und John Travolta den Thriller "The Taking of Pelham 123", der im August in den heimischen Kinos anläuft. Es ist ein Remake des Originaldramas ("Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123") aus dem Jahr 1974, in dem Walter Matthau den obersten Sicherheitsinspektor der New Yorker U-Bahn mimt, der mit vier gefährlichen Geiselnehmern verhandeln muss, die eine Bahn entführt haben.

"The Lincoln Lawyer"


Matthew McConaughey, der zuletzt in der Actionkomödie "Tropic Thunder" eine Nebenrolle spielte, wird den Lead in dem Thriller "The Lincoln Lawyer" übernehmen. "Variety" zufolge spielt er darin einen Strafverteidiger in Los Angeles, der gewöhnlich Kleinkriminelle vertritt. Doch dann bittet ihn ein reicher Klient um seine Hilfe, der in einen früheren Mordprozess des Anwalts verwickelt ist. Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des amerikanischen Autors Michael Connelly (Deutscher Titel: "Der Mandant"). 2002 hatte Clint Eastwood den Connelly-Roman "Blood Work" verfilmt. McConaughey ist als nächstes an der Seite von Jennifer Garner in der romantischen Komödie "The Ghosts of Girlfriends Past" auf der Leinwand zu sehen.

"Going the Distance"


 Drew Barrymore wird wieder mit ihrem Ex-Freund Justin Long zusammen vor der Kamera stehen. Nach der gemeinsamen Komödie "Er steht einfach nicht auf Dich" wollen sie als nächstes die Hauptrollen in der romantischen Comedy "Going the Distance" spielen, berichtet das Filmblatt "Variety". Der Film dreht sich um die turbulente Fernbeziehung eines Paares, das unter der Entfernung leidet. Das Drehbuch stammt von Geoff LaTulippe, Nanette Burstein übernimmt die Regie. Über den Drehstart wurde noch nichts bekannt. Im vergangenen Juli hatten sich Barrymore und Long nach einer rund einjährigen Beziehung getrennt.

"Blind Side"

 Kathy Bates wird Sandra Bullock in dem Sportdrama "The Blind Side" Gesellschaft leisten. Dem "Hollywood Reporter" zufolge tritt Bates als strenge Privatlehrerin in Aktion. Bullock spielt eine Mutter, die einen jungen schwarzen Teenager in ihre Familie aufnimmt. Es ist die wahre Geschichte des jetzt 22 Jahre schwarzen Football-Nachwuchsstars Michael Oher, der auf der Straße und bei zahlreichen Pflegefamilien aufwuchs, bevor ein Ehepaar sein Talent erkannte und ihn förderte. Der Film basiert auf dem Buch "The Blind Side: Evolution of the Game". John Lee Hancock ("Alamo")  übernimmt die Regie. Bates spielte zuletzt in dem Drama "Zeiten des Aufruhrs". (APA/dpa)