Laut ATV ist der April 2009 der erfolgreichste Monat seit Sendestart im Juni 2003. Im Zeitraum 3.00 bis 3.00 Uhr verzeichnet der Sender in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen 5,0 Prozent Marktanteil, bei den 12- bis 29-Jährigen 5,8 Prozent. Zwischen 13.00 und 1.00 Uhr lagen die Marktanteile nach Eigenangaben bei 5,4 Prozent (12- bis 49-Jährige) und 6,3 Prozent (12- bis 29-Jährigen).

Der Privatsender zeigte im April Blockbuster wie "I, Robot", "Independence Day" oder "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs". "Hi Society" konnte mit der Life-Ball-Geschichte am Mittwoch, 29. April, einen neuen Marktanteilsrekord - 12,5 Prozent - bei den 12- bis 29-jährigen Zuseherinnen und Zusehern einfahren.

Eigenproduktionen

Die ersten drei Folgen von "Ich suche meine Mutter" erreichten durchschnittlich 98.000 Zuseherinnen und Zusehern beziehungsweise einen Marktanteil von 6,5 Prozent bei den 12- bis 29-Jährigen. 83.000 (7,3 Prozent Marktanteil) sahen "Junge Götter in Weiß". "Katrin hilft" verbuchte am Mittwoch ebenfalls die erfolgreichste Sendung bisher: Durchschnittlich 122.000 Zuseherinnen und Zuseher, ein Marktanteil von 6,5 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen. (red)