Laptop, Handy oder MP3-Player gehören bei vielen dazu, und zwar auch unterwegs. Leider verweigert sich uns die Technik - meist in den dringendsten Situationen: Akku leer! Das dazugehörige Ladegerät wird nur selten eingepackt. Eine neue Tasche hält nun eine Lösung für dieses Problem bereit.

Modell exa, 139,00 Euro

Foto: design300.de

Mit ihr könnte man zwar auch USB-Kabel, Netzteil & Co mitnehmen, doch das ist nicht mehr nötig. Mit den Solartaschen von stromwerk waren leere Akkus gestern. Im Deckel der Tasche befindet sich eine Solareinheit, bestehend aus Solarmodul und Stromtankstelle, in der die Sonnenenergie gespeichert wird.

Modell zetta, 269,00 Euro

Foto: design300.de

Mit der Solartankstelle können verschiedene mobile Endgeräte, die sich unterwegs leeren, geladen werden. Sollte die Sonne einmal nicht scheinen, kann die Stromtankstelle auch über die normale Steckdose aufgetankt werden. Das stromwerk-Sortiment beinhaltet auch Rucksäcke und Sporttaschen mit Solarfunktion. (urs, derStandard.at)

Modell yotta, 499,00 Euro

Hersteller: stromwerk

Gesehen bei: design3000.de 

Foto: design300.de