Versammelt gerne Interessenten der Baukunst: Das Architekturzentrum Wien.

Foto: Architekturzentrum Wien

Das Abenteuer Architektur wartet, und eine Entdeckungsreise durch das Architekturzentrum Wien bieten die Gelegenheit, die vielen Seiten und Aspekte von Architektur und Baukultur näher kennen zu lernen.

Das Architekturzentrum Wien ist Ausstellungsplattform, Wissens- sowie Forschungszentrum und Infostelle für alle Baukunst-Interessierten. Mit seinem vielfältigen Programm präsentiert es seinen BesucherInnen mit der Dauerausstellung "a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert", jährlich mehreren Wechselausstellungen (ab 21.10. "Balkanology. Neue Architektur und urbane Phänomene in Südosteuropa") sowie einem umfangreichen Vermittlungs- und Veranstaltungsprogramm die spannendsten Seiten der modernen Baukunst. Die besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Architektur des 20. und 21. Jahrhunderts.

Spiel und Spass für Kinder

  • Programm für Kinder (4 - 12 Jahre): Horror-Haus und Grusel-Villa - Bau dein eigenes Halloween-Haus (ab 14 Uhr). "An einem kalten, dunklen und windigen Winterabend leuchtete der Vollmond hell am Himmel. In einer abgelegenen Abriss-Villa trafen sich...". So oder ähnlich kann deine Geschichte beginnen. Burgen, Schlösser, Türme, Häuser verändern sich über Nacht in gruselige Horror-Gebäude. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Rätsel-Ralley durch die "a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert" (ganztägig)
  • Programm für Erwachsene:
    Ab 14:10 Uhr: Führung durch die Ausstellung "a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert"
    Ab 16:10 Uhr: Führung durch die Ausstellung "Balkanology. Neue Architektur und urbane Phänomene in Südosteuropa"