Alice in "Cooper's Bar".

Foto: obs/Saturn

Alice Cooper ist das neue Testimonial der Elektrofachmarktkette Saturn in Deutschland. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne ist "Cooper's Bar", die auf der Umlaufban des Saturn-Rings im Weltraum schwebt und Treffpunkt für Außerirdische ist. Das neue Motto lautet: "Sternhagelgünstig!"

Weiters treten drei außerirdische Stammgäste auf, deren Probleme Barkeeper Cooper löst. Die neue Kampagne habe "das Potenzial, echten Kultstatus zu erlangen", ist Roland Weise, Vorsitzender der Media-Saturn-Unternehmensgruppe, überzeugt.

Das Unternehmen verabschiedet sich damit von seiner bisherigen Werbefigur, dem Cyborg "Blu" und von einem Claim. Denn "Sternhagelgünstig" sei Kampagnenmotto, kein Claim, so Martin Pross von Scholz & Friends zum Branchendienst wuv.

Entwickelt wurde die neue Kampagne von der Agentur Scholz&Friends. Die Produktion verantwortet Element E, Regie führte Alex Feil.

Kampagnenstart ist am 24. Oktober mit TV-, Funk- und Kino-Spots, Anzeigen, Plakaten, POS-Materialien und einem Online-Auftritt. (red)