Seit Oktober gibt es wieder mexikanische "Los Wochos" bei McDonald's. Die humorvolle Kampagne dazu stammt von CCP,Heye. Die Wiener Agentur kreierte dafür 16-Bogen-Plakate, Anzeigen und Hörfunk-Spots.
"Es war uns wichtig, durch aktivierende, witzige Sager aufzufallen, die gleichzeitig auch einen gewissen Wiedererkennungseffekt hervorrufen sollten - quasi 'österreichischer Schmäh auf Mexikanisch'", so Creative Director Werner Celand.
Im Print- und Outdoor-Bereich kombinieren die markanten, aufmerksamkeitsstarken Wortkreationen der Headlines spanisch-mexikanisches Lebensgefühl mit sprachlichem Lokalkolorit: So heißt es auf Plakaten und Anzeigen etwa "Viva's damit?" und "Wraps für olé!".
Hörfunk-Spots
In zwei Fünfsekündern und einem 15-sekündigen Abbinder, jeweils unterbrochen von einem Fremdspot, soll ein Sprecher mit spanischem Akzent "la Vida loca"- Feeling verbreiten. (red)