Hervis ist offizieller Partner der ORF-Sendung "Das Rennen", stattet dabei das Team aus und will das Winterthema mit vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen aktivierenm, die Umsetzung stammt von MEC Access, Special Unit der Mediaedge:cia. Entwickelt wurde unter anderem eine achtteilige Hervis-Tipp-Serie. In 50-Sekündern gibt Armin Assinger als Hervis-Testimonial Anleitungen zum Thema Wintersport und dem Equipment.

Diese Tipp-Serie ist eine inhaltliche Co-Produktion der Hervis Kreativagentur Young&Rubicam Vienna und MEC Access. "Text und Konzept kommen von den Kreativen, wir haben die gesamte Organisation und Abwicklung der Produktion übernommen", so Georg Wernicke, Head of MEC Access.

Hervis ist darüberhinaus auch Vertriebspartner des ORF. Die Tickets zu den beiden Live Events von "Das Rennen" am 18. und 19. Dezember auf der Planai in Schladming werden exklusiv von Hervis österreichweit in seinen Filialen abgegeben. Die Bewerbung dafür reicht von einem TV Ticket-Spot, über eine nationale Plakatkampagne bis hin zu einer dreifachen Printbeilage. Der Hervis POS ist im Verkaufszeitraum dementsprechend gekennzeichnet und gestaltet. Online werden die Hervis-Tipps gestreamt, im Social Media-Bereich ist Hervis Gewinnspiel-Partner der Facebook-Applikation zu "Das Rennen". (red)