New York - Das mit den unveröffentlichten Michael Jackson-Songs, die unvermutet aus irgendeinem Archiv auftauchen, wird jetzt wohl noch eine Zeitlang so weitergehen. Aktuelles Fundstück: "Another Day", ein Duett, das Jackson zusammen mit Lenny Kravitz aufgenommen hat. Kravitz bestätigte dies am Montag in einer Videobotschaft auf seiner Internetseite. Zuvor war der nur eineinhalb Minuten lange Musikclip auf Internetportalen aufgetaucht. 

"Another Day", Quelle: YouTube

"Die Version, die jetzt raus ist, ist unbearbeitet, aber das ist das Stück", sagt Kravitz in der Videobotschaft. "Der Song wurde von Michael und mir aufgenommen. Ich habe das für ihn produziert, ich habe das Lied geschrieben und alle Instrumente gespielt. Und das war eine der unglaublichsten Musikerfahrungen, die ich je hatte." Es sei eine Arbeit "von zwei Menschen, die sich gegenseitig respektieren und die Musik lieben". Kravitz erklärte, er wisse nicht, wer die unvollständige Version ins Netz gestellt habe, hoffe aber, dass die Fans eines Tages auch die vollständig abgemischte Version hören könnten.

Im Oktober hatte ein angeblich neuer Song von Michael Jackson für Aufregung gesorgt. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung von "This Is It" hatte Jacksons Nachlassverwalter allerdings einräumen müssen, dass der Titel nicht von Jackson allein ist und schon 1983 aufgenommen worden war. (APA/red)