Vom 13. bis 16. Jänner 2010 ist die Heimtextil in Frankfurt/Main als erste Fachmesse des Jahres die Plattform für HerstellerInnen, HändlerInnen, DesignerInnen und PlanerInnen.

Foto: Pietro Sutera

Perchtoldsdorf - An jeweils vier Tagen im Januar ist die Heimtextil als erste Fachmesse des Jahres die Plattform für HerstellerInnen, HändlerInnen, DesignerInnen und PlanerInnen.Gezeigtwerden die Innovationen und Trends für die kommenden 18 Monate. Das Motto lautet Uni(re)verse und ist geprägt von Gegensätzen und Kontroversen.

Der international besetzte Heimtextil-Trendtable, der Mitglieder aus Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Japan, Deutschland und erstmalig aus Schweden vereint, definiert vier Stilrichtungen: Futurustic, Temptation, Hypernature und Intuition. Diese Trends stellen nachhaltigen Öko-Luxus, Tradition und Moderne, Natur und Innovation sowie spontane Kreativität in den Fokus. Neu ist, dass alle vier Trendrichtungen für die neue Saison in jeweils drei Ausprägungen unterteilt sind - im Sinne einer anschaulichen Umsetzung für den Markt.

Die vier Trendthemen, die aus den zahlreichen Inspirationen und Einflüssen herauskristallisiert wurden, werden während der Heimtextil im Forum Ebene 0 präsentiert. Die Trendshow gibt den FachbesucherInnen einen Überblick und einen Ausblick darauf, wie sich diese Trends in der Praxis einsetzen lassen. Mehr Infos und Ticketbestellung unter www.heimtextil.messefrankfurt.com. (red)