Am 15. April 2010 zeichnet der DMVÖ die dialogstärksten Kampagnen mit dem "Columbus" aus. Noch bis 26. Jänner können Kampagnen über die Homepage columbus.dmvoe.at eingereicht werden.

Das Motto lautet "Haben Sie die Eier!". "Es scheint, als wäre die Branche momentan von Zukunftsängsten gelähmt. Dem müssen wir mutig entgegentreten - mit einer Leistungsschau des Österreichischen Dialog Marketing", so Jürgen Polterauer, CEO Dialogschmiede und Leiter der DMVÖ-Arbeitsgruppe Columbus.

"Bewertet wird allem voran der Dialogaspekt. Darüber hinaus zählen Umsetzung, Erfolgsergebnisse, Idee und Mut zum Ergebnis", erklärt JWT CEO Jörg Spreitzer, DMVÖ-Präsidiumsmitglied und Leiter des Ressorts Agenturen. Der Österreichische Dialog Marketing Preis 2009 wird in mehreren Kategorien verliehen. Jeder Einreicher kann zwei Juroren mit Erfahrung in der Dialogbranche für die Fachjury nominieren. Die Sitzung aller Fachjuroren zur Shortlist-Nominierung findet offline am 16. Februar 2010 in Wien statt. Am 17. Februar 2010 tagt die Expertenjury und evaluiert die Preisträger. Die Bekanntgabe der Preisträger und Verleihung des Columbus erfolgt am 15. April 2010 im Rahmen der DMVÖ Gala im Wiener Museumsquartier. (red)

Einreichungen müssen in jedem Fall online und offline erfolgen. Dafür stehen vier Integrierte Kampagnen-, neun Medien- und acht Branchen-Kategorien sowie zwei Sonderpreise zur Auswahl. Sonderpreise werden in den Kategorien D-A-CH und Agentur-Eigenwerbung verliehen. Sonderbestimmungen für "Rookie des Jahres" und "Beste Idee" werden am 11. Jänner 2010 veröffentlicht. (red)