Der neue Peugeot-Löwe

Foto: Euro RSCG
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Mit Anfang 2010 ändert Peugeot sein Erscheinungsbild. Der Löwe, der seit 1858 die Marke symbolisiert, wurde plastischer gestaltet und erscheint im Gegensatz zur Vergangenheit ohne blauen Hintergrund. Auch der Claim wurde überarbeitet und lautet nun weltweit "Motion & Emotion".  

Das neue Corporate Design gilt künftig für sämtliche Produkte und Dienstleistungen, das gesamte Vertriebsnetz, für alle Geschäftsbereiche der Marke und für die komplette Kommunikation bei Peugeot. Das erste Fahrzeug, das das neue Markenemblem tragen wird, ist das in Österreich bei Magna produzierte Sportcoupé Peugeot RCZ.

"Peugeot ist eine Marke mit langer Tradition. Heuer feiert Peugeot 200 Jahre Bestand als Industrieunternehmen. Eine gute Gelegenheit für uns als Agentur zusammen mit dem Kunden, intensiv über die künftige Entwicklung der Marke nachzudenken", meint Lambert Mitterwenger, Account Director der Euro RSCG Vienna. Zum Auftakt dieser Markenrepositionierung ist seit 14. Jänner eine neue Kampagne in Printmedien, TV und im Internet zu sehen. (red)

Credits
Kunde:Peugeot Austria GmbH | Direktor Marketing:Morgan Lecoupeur | Leiter Werbung, CRM & Events: Christoph Stummvoll | Agentur:Euro RSCG | Beratung: Lambert Mitterwenger