Bild nicht mehr verfügbar.

Golden Globe-Preisträgerin Mo'Nique steht zu ihren unrasierten Beinen.

Foto: REUTERS/Lucy Nicholson

Los Angeles - Jede Menge Stars und Sternchen waren bei der Verleihung der Golden Globes in Los Angeles zu bewundern. SchauspielerInnen mit perfektem Styling und makelloser Haut flanierten in prachtvollen Gewändern über den roten Teppich. Mit dabei: die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Monique Imes, bekannt unter ihrem Künstlernamen Mo'Nique.

Sie wurde als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Erfolgsfilm "Precious" ausgezeichnet und sorgte laut Spiegel online für Aufruhr, als sie ihre goldene Robe hob und Haariges sichtbar wurde: unrasierte Beine. Mo'Nique erntete an diesem Abend nicht nur einen Golden Globe, sondern auch viele verstörte und schockierte Blicke, denn in den USA haben Beine glatt zu sein.

Schon seit Jahren macht die 42-Jährige in dieser Sache immer wieder auf sich aufmerksam und präsentierte bei unterschiedlichen Gelegenheiten ihre Beinbehaarung. Die Schauspielerin befinde sich auf einer Art Mission: "Ich muss den Amerikanern mal zeigen, wie ein richtiges Bein aussieht", erklärte sie in einer Takshow. Außerdem sei es einfach zu stressig sich jeden Morgen zu rasieren. (red)