Aktion des 3D-Straßenkünstlers Julian Beever in Wien.

Foto: unique

Im Rahmen der AUVA Kampagne "Gibt acht! Baba und all net!" holte die Werbeagentur Unique im Juni 2009 den 3D-Straßenkünstler Julian Beever erstmals nach Wien, etat.at berichtete. Am Vorplatz des Museumsquartiers fertigte er ein vier mal sechs Meter großes dreidimensionales Kreidebild. Das Bild mit dem Titel "Watch out" hatte das Ziel, die Bevölkerung auf humorvolle und faszinierende Weise für das Thema Sturz- und Fallunfälle zu sensibilisieren.

Auch SUVA (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) beauftrugte Unique nun mit der Organisation eines ähnlichen Projekts in der Züricher Innenstadt. Auch bei diesem Bild wird, ähnlich der österreichischen Kampagne, der Fokus auf dem Thema Stolpern und Stürzen liegen. Die Erstellung des Bildes kann ist vom 12. bis 16. März im Züricher Hauptbahnhof geplant. (red)