Bis28. Februar 2010 können sich heimische Kreative unter younglions.at zum Nachwuchs-Kreativwettbewerb der ORF-Enterprise anmelden. In Zweierteams treten junge Werber in den Disziplinen Print, Media, Cyber und Film gegeneinander an. Die Gewinnerteams fliegen im Juni 2010 nach Cannes und nehmen im Rahmen des 57. International Advertising Festivals an der internationalen Competition teil.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen aber nicht älter als 28 Jahre alt sein (geboren nach dem 26. Juni 1981), müssen in der Werbebranche tätig sein oder sich in entsprechender Ausbildung befinden und sich als Zweierteams innerhalb der Anmeldefrist auf der Young Lions Website anmelden.

Die Teams müssen, analog zum internationalen Wettbewerb, innerhalb von 24 bzw. 48 Stunden das Briefing des Auftraggebers umsetzen. Die Timings sind so abgestimmt, dass auch eine Teilnahme in allen vier Kategorien möglich ist. (red)