Wer sehnt sich nicht nach den ersten Frühlingsboten nach einem langen, kalten Winter? Da kommen die "Hutdiscs" der Designerin Eva Kim Heu genau richtig. Elfengleich schwebt das kleine Hütchen mit dem Schmetterling leicht schräg und verspielt auf dem Kopf.

Foto: Eva Kim Heu/styleaut.com

Jedes Stück wird händisch aus Woll- oder Angorahaar-Filz hergestellt und ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Kombiniert mit Schmetterlingen, Ketten, Knöpfen oder Perlen setzen die Hutdiscs Akzente zum persönlichen Modestil. Damit das kleine Hütchen jedem Frühlingssturm trotzt, wird es mit einer integrierten Spange im Haar befestigt.

Foto: Eva Kim Heu/styleaut.com

Die Grazerin Eva Kim Heu studierte Industrial Design und arbeitet inzwischen hauptberuflich als Hut- und Schmuckdesignerin. Schon mit ihrem ersten Produkt, der Hut-Haube "Aiko", schlug sie eine Brücke zwischen Design, Kunst und Mode. Wenig später folgte mit der Erfindung der ersten Hutdisc die konsequente Fortsetzung ihres puristischen Stils.

Foto: Eva Kim Heu/styleaut.com

"Ich bin von den Formen der 20er-Jahre inspiriert, aber das wichtigste für mich war es, eine Kopfbedeckung zu designen, die man zu allen Anlässen tragen kann", sagt die Designerin über ihre Arbeit.

Foto: Eva Kim Heu/styleaut.com

Die Hutdisc gibt es in verschiedenen Farben und ist um 22 Euro erhältlich. Zusätzlich gibt es exklusiv bei styleaut.com die beiden Frühlingsfarbvarianten rosé und petrol und die limitierte Sonderedition "Butterfly Zoo", in der gleich mehrere Schmetterlinge die Hutdisc zieren. (red)

Foto: Eva Kim Heu/styleaut.com