Die Wiener Werbeagentur JWT verteidigt den Etat des Handelsunternehmens Adeg. Nach vierjähriger Zusammenarbeit und Umstrukturierung des Adeg-Vorstands wurden bestehende Verträge neu bewertet und damit auch die weitere Zusammenarbeit mit JWT geprüft.

"In einem umfangreichen Planning-Prozess konnten wir die eingeschlagene Positionierung bestätigen und damit das Vertrauen in unsere Arbeit stärken", so JWT CEO Jörg Spreitzer. Der Etat-Verbleib bei JWT wurde ohne Pitch entschieden.  Peter Peschel, seit September Adeg-Marketingleiter: "Nach meinen ersten Monaten bin ich von der Zusammenarbeit mit JWT und der vorgeschlagenen Strategie überzeugt. Gemeinsam werden wir in den nächste Monaten eine neue spannende Kampagne präsentieren."

Die Markenwerte wie Frische, Qualität, Freundlichkeit, Service und Kompetenz werden beibehalten. Auch die Regionalität wird weiterhin im Vordergrund der Kommunikations-Aktivitäten stehen. Eine neue Kampagne wird in den nächsten Monaten präsentiert. (red)