"Ich bin gekommen, um ein neues Leben zu beginnen"- Betty Rudolph, ursprünglich aus Nova Scotia, pensioniert.

Foto: Filzstiefel

"Ich liebe es, die Leute mit Essen glücklich zu machen"- Jean Wikborg, ursprünglich aus Saskatchewan, kocht für die Goldgräber.

Foto: Filzstiefel

Geschlossene Tankstelle an der Ecke Third Avenue/Queen Street.

Foto: Filzstiefel

"Ich liebe die Elchjagd, aber mein Wohnzimmer ist nicht groß genug für die Geweihe der Tiere"- Sylvain Brousseau, ursprünglich aus Quebec, Facility Manager im Eldorado Hotel.

Foto: Filzstiefel

"Hier kann man gut jagen und fischen"- Viktor Henry, geboren in Dawson City, Jagdaufseher.

Foto: Filzstiefel

Radfahren auf der Third Avenue bei Minus 24 Grad.

Foto: Filzstiefel

"Ich habe darüber nachgedacht, wegzuziehen - aber NEIN!"- Freddie Farr, geboren in Dawson City, Landvermesser.

Foto: Filzstiefel

"Nachdem ich einmal Kalifornien besucht hatte, habe ich bei der Rückkehr nach Dawson den Boden geküsst"- Jim Williams, ursprünglich aus Südkalifornien, Wehrdienstverweigerer im Vietnamkrieg und Eigentümer der Firma "Williams Construction".

Foto: Filzstiefel

"Ich bin eigentlich nur gekommen, um den Sommer in Dawson City zu sehen und bin geblieben"- John Watt, ursprünglich aus Ottawa, Moderator bei der lokalen Radiostation CFYT.

Foto: Filzstiefel

"Ohhh, hier gibt es viel Gold, sehr viel Gold!"- Douglas Ukrainets, ursprünglich aus British Columbia, Goldgräber.

Foto: Filzstiefel

"Kein Platz der Welt ist besser als Dawson City"- Gerry Langevin, geboren in Dawson City, Tischler.

Fotos und Text: Filzstiefel

Link: Klondike Visitors Association (dawsoncity.ca)

Foto: Filzstiefel