Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist ein Gebot der Stunde, dass sich Barbara Rosenkranz von allen nationalsozialistischen Gedanken eidesstattlich distanziert. Alles andere würde sie als Präsidentschafts-Kandidatin disqualifizieren." - Cato alias Krone-Herausgeber Hans Dichand gebietet.

Foto: apa/Herbert Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich verurteile daher aus Überzeugung die Verbrechen des Nationalsozialismus und distanziere mich entschieden von der Ideologie des Nationalsozialismus." - Barbara Rosenkranz versteht.

Foto: apa/Hans Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Rosenkranz kann man beten, braucht man aber nicht zu wählen." - Rosenkranz nur in der Kirche, betet Christoph Leitl.

Foto: APA/ANDREAS PESSENLEHNER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn mich so ein linker Lümmel attackiert, dann wird das für ihn problematisch." - der steirische FPÖ-Chef Gerhard Kurzmann warnt die Lümmel - "Ich war beim Heer".

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Bild nicht mehr verfügbar.

"Meine Sache sind Steuererhöhungen nicht, aber..." - hilft halt alles nix, wenn die Kasse leer ist - Josef Pröll dreht den Steuerhahn an.

Foto: APA/Robert Jäger

"Österreich ist ein reiches Land aber ein armer Staat." - Außenminister Michael Spindelegger (V) schaut in sein Budget-Sackerl.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich trage Maßhemden, da bin ich empfindlich und lasse meine Frau gar nicht so gerne ran, auch nicht an die Schuhe." - was Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek am Frauentag von einem OMV-"Bügelmann" erfuhr.

Foto: ap/Gero Breloer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich könnte ihm nie böse sein, auch politisch nicht. Er rührt mich sogar. Petzner ist kein Täter, sondern ein Opfer. Ein Opfer seines Gefühls, seiner offensichtlichen Liebe zu Haider." - Barde mit Sinn für Groupies - Udo Jürgens und sein größter Fan Stefan Petzner.

Foto: APA/GERT EGGENBERGER