Am 24. April findet der dritte Diversityball im Kursalon Wien statt. Der Ball ist bereits ausverkauft.

Gemeinsam mit vielen hunderten Gästen feiert der Verein für Gehörlosigkeit, Gebärdensprache, Schwerhörigkeit und Diversity Management equalizent mitten im Herzen der Stadt. Das Motto des des heurigen Balls: "Wir tanzen für die Vielfalt! Der Diversity Ball verbindet Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion, mit Behinderung oder ohne, Frauen und Männer, hetero- und homosexuell, alt und jung!"

Schwerpunkt des Balles ist dieses Jahr Vielfalt in Wirtschaft & Arbeitswelt. Den Ehrenschutz für diese Ballnacht der Vielfalt übernehmen daher Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner sowie Arbeits- und Sozialminister Rudolf Hundstorfer. Letzterer besucht den Ball auch persönlich und wird eine ganz besondere Rolle einnehmen. Kaiser Robert Heinrich I. alias Robert Palfrader hat im ORF "abgedankt", aber für die Vielfalt hält er - gemeinsam mit Obersthofmeister Seyffenstein alias Rudi Roubinek - eine Audienz.

Viele prominente Gäste unterstützen und besuchen den Ball, unter anderem als AkteurInnen. Einen Walzer für die Vielfalt tanzen SPÖ-NR-Abg. und Behindertensprecherin Ulrike Königsberger-Ludwig mit ihrem Gatten sowie Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Jank mit IBM-CEO Leo Steiner. Die Wiener Grüne Spitzenkanditatin Maria Vassilkou tanzt mit ihrer Sirtaki-Gruppe. Moderiert wird der Ball von Günter Tolar & Rosenball-MacherIn Miss Candy alias Holger Thor.

Weitere Highlights sind die Queer Tournier Tänzer aus Budapest, die Performance-Gruppe DanceAbility und die Alternativ-Rock-Bank Chameleonic Cadance.

Neben vielen HelferInnen-Tickets gibt es 2010 erstmals Patenschafts-Ballkarten für Gäste, die sich den Ball andernfalls nicht leisten könnten. Um 22.30 Uhr treffen sich die Paten und Patinnen mit ihren Gästen im Foyer zum Fotoshooting. Gebärdensprach-Communication Angels begleiten das Publikum durch diese barrierefreie Nacht. Für Singles und Tanzbegeisterte gibt's erstmals PickUp-TänzerInnen. (red)

******

Links: Diversity Ball 2010, equalizent

 

Foto: Nadja Meister