Foto: Buchcover/Rowohlt Verlag

Ein Jobwechsel ist immer auch ein Kulturwechsel: in einer neuen Firma, in einer neuen Abteilung und erst recht bei jedem beruflichen Neu-Start. Darauf sollte frau sich gut vorbereiten - und dann gleich die ersten 100 Tage im neuen Job nach Kräften nutzen. Was zu Beginn beim ‚Networking' versäumt oder falsch gemacht wird, lässt sich nicht immer korrigieren, meinen die Autorinnen. Andererseits können die richtigen Kontakte gleich zu Beginn Wunder wirken. Das Buch gibt Tipps für Frauen - und Männer -, die in eine neue Stellung einsteigen, umsteigen oder aufsteigen - und alle, die ihre aktuelle Position sattelfest machen wollen.

In diesem Buch findet sich in fünf Hauptthemen gegliedert, alles was für das Einnetzen in eine neue Unternehmenskultur erforderlich ist. Verstärkt durch Interview mit vielen Frauen, die uns aus ihren Erfahrungen berichteten. (red, derStandard.at)