Das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria, der Verein zur Förderung der Online-Werbung, prämiert am 1. Juli 2010 die besten Online-Kampagnen Österreichs im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends mit dem Web Ad 2010. Werbungtreibende und Agenturen können ab sofort bis einschließlich 4. Juni 2010 ihre Einreichunterlagen an den IAB Austria übermitteln.

Die diesjährigen Einreichungen sind in den Überkategorien "Mediapreise Online-Werbung" und "Online-Kreativpreise" sowie in den Sonderpreis-Kategorien Social Media, Mobile Marketing und Consumer Benefit möglich.

IAB Austria Präsidentin Karin Hammer lädt zur Einreichungsteilnahme: "Der Web Ad 2010 bittet während der Oscar-Nacht der Online-Werbung die besten Umsetzungen und Ideen vor den Vorhang. Die jährlich vergebenen Werbe-Trophäen sollen dem Media-Kanal Online den Weg ebnen, jenen substanziellen Stellenwert bei Auftraggebern zu erlangen, wie er ihn auf User-Seite schon längst genießt." (red)