Cyber-Jury-Präsident Jeff Benjamin.

Foto: Herbert Pratter

Nachdem wir am Freitag einen "Zwischenspurt" eingelegt haben und der Arbeitstag kurz vor Mitternacht geändert hat sind nun die ersten drei harten Tage vorbei und die Shortlist steht d.h. ca. 10 Prozent aller eingereichten Kampagnen sind nun "im Pot".

Jeder von uns hat, in Kleingruppen aufgeteilt, mehrere hundert Kampagnen beurteilt. Jetzt geht's ans Eingemachte und darum Kampagnen gemeinschaftlich auszuwählen, deren Ideen frisch und deren Umsetzungen exzellent sind.

Klar soll erkennbar sein dass sie die digitale Werbeindustrie "nach Vorne bringen". Trotz harter Arbeit ist der Funfaktor hoch, Jeff Benjamin - unser Jury-Präsident - hält die Laune mit Einlagen hoch, der Austausch mit der Außenwelt via Twitter steht ganz hoch im Kurs bei der Cyber Jury. (Herbert Pratter, 20. Juni 2010)