Andi Lackner

Foto: Vhynalek

Am Samstag, findet zum 18. Mal der Wiener Life Ball statt. "Der hat ja in unserer Agentur-Küche seinen Anfang genommen, dort hat sich damals Gery Keszler einquartiert", erzählt der Creative Director von Perfectpops. Der Eventmanager ist für das Gesamtkonzept des Balls verantwortlich. Und im Stress, hat er doch erst letzte Woche auch die Fête Impériale in der Hofreitschule ausgestattet. "Das ging nur, weil die Pferde auf Sommerfrische sind."

Andi Lackner findet Pferde "schön", sonst hat er mit Pferdestärken genau gar nichts am Hut. "Ich habe keinen Führerschein, und ich bin Totalverweigerer. Autofahren ist extrem zeit- und energieraubend." Autos sind lediglich eine "visuelle Geschichte": "Ich finde einige schön, wenn ich eines hätte, wäre es der Jaguar E-Type." Lackner ist nach eigenen Angaben ein guter Mitfahrer, wenn es Überland geht: "Entweder ich schlafe oder rede durchgehend - das ist vielleicht doch nicht so gut." (juk/DER STANDARD, Printausgabe, 16.7.2010)