Der IAB-Vorstand.

Foto: IAB

Wien - Der Verein zur Förderung der Online-Werbung IAB Austria hat im Rahmen seiner jährlichen Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Karin Hammer (Freie Digitale) wurde neuerlich als Präsidentin bestätigt. Sie teilt sich das Präsidium mit Eugen Schmidt (Herold), Roland Kreutzer (tripple) und Roland Divos (Omnicom Media Group).

Die langjährige IAB Austria Präsidentin Karin Hammer veröffentlichte im Zuge der Generalversammlung im Palais Trauttmansdorff die Arbeitsschwerpunkte für die nächsten zwölf Monate: "Neben dem regelmäßigen Abhalten von Stammtischen und Expertenvorträgen setzen wir die auf verstärkte Zusammenarbeit zwischen IAB Austria und ÖWA. Weiters werden wir eigene Publikumsevents zu den Themen Social Media, Werbemarktprognosen und Handbuch 'Online-Werbung' abhalten."

Der Höhepunkt des Vereinsjahrs ist der IAB Web Ad 2011 am 26. Mai 2011, der die besten Online-Kampagnen Österreichs prämieren wird. Im Februar 2011 publiziert der IAB Austria eine Werbemarktprognose, die dann fortlaufend im Halbjahrestakt aktualisiert wird. Im März 2011 soll die Neuauflage des Handbuchs "Online-Werbung" erscheinen, heißt es. (red)

Der neue Vorstand gliedert sich wie folgt:

  • Online-Medien:

Petra Höfer (ORF)
Eugen Schmidt (Herold)
Marion Stelzer (diepresse.com)

  • Online-Vermarkter:

Roland Kreutzer (tripple)
Michael Stix (SevenOneMedia)
Martina Zadina (Adworx)

  • Online-Mediaagenturen:

Roland Divos (Omnicom Media Group)
Christine Winter (Mindshare)

  • Online-Kreativagenturen

Karin Hammer (Freie Digitale)
Alexander Mühr (Draftfcbi)

  • Auftraggeber der Werbung:

Bettina Fattinger (Österreichische Volksbanken)
Barbara Klinser (Orange Austria)
Bernd Wollmann (Casinos Austria)

  • Kassier: Christian Eder (twyn)
  • Schriftführerin: Tamara Tannenberger (Adworx)
  • Rechnungsprüfer: Karl Nagl (Mediaedge: cia) und Markus Müller (Cycamp)