Bild nicht mehr verfügbar.

Blackberry Playbook soll erschwinglich werden

Foto: REUTERS/Aly Son

Ende September hat RIM seinen ersten Tablet-PC vorgestellt. Mit üppiger Hardware, neuem Interface und Webbrowser mit Flash-Unterstützung soll das 7 Zoll große "Blackberry Playbook" in Wettbewerb mit iPad und Android-Tablbets treten. Nun hat Konzernchef Jim Balsillie eine erste Preisvorgabe gegeben: Wenn das Playbook im ersten Quartal 2011 erscheint, soll es "unter" 500 US-Dollar kosten, berichtet Bloomberg. Der Europastart soll erst im zweiten Quartal des kommenden Jahres erfolgen.

Konkurrenzfähig

Damit würde sich RIM preislich an Apples iPad orientieren und 200 Dollar günstiger sein, als Samsungs Galaxy Tab. Entscheidend für den Erfolg des Blackberry Playbooks wird nicht zuletzt die Unterstützung der Entwicklergemeinde sein. Hier führen iPad und Android-Tablets das Feld an. (zw)

Der WebStandard auf Facebook