Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP

Der Autor eines umstrittenen Ratgebers für Pädophile ist unter Polizeischutz gestellt worden. Zuvor hatte es gegen den im US-Staat Colorado wohnenden Mann Drohungen gegeben. Gleichzeitig ermitteln die Behörden gegen ihn. Bisher habe die Polizei jedoch keine Hinweise gefunden, dass der Schriftsteller gegen Gesetze verstoßen habe, berichtete die Zeitung "The Pueblo Chieftain" am Freitag.

Veröffentlichung

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Amazon "The Pedophile's Guide to Love and Pleasure" (Pädophilen-Leitfaden für Liebe und Vergnügen) im Internet vertreibt. Der Autor des E-Books behauptet, Pädophile würden missverstanden, schließlich gehe es ihnen um die Liebe zu Kindern. Es sei jedoch ein Verbrechen, wenn Erwachsene ihren Sexualtrieb gegenüber Kindern ausleben würden, fügt er hinzu. In dem Buch erteile er Ratschläge, wie sich Pädophile an das Gesetz halten können.

Stopp

Nach massiver Kritik hatte Amazon am Donnerstag den Verkauf des Ratgebers gestoppt. Zunächst blieb unklar, ob das Online-Portal oder der Autor selbst das Buch zurückgezogen hatten. (APA/dpad)

Der WebStandard auf Facebook