Die Werbe Akademie startet im Februar 2011 mit dem neuen Modul "Account Planning" im Rahmen des zweijährigen Fachlehrganges für Marktkommunikation.

"Der Planner fungiert in den Agenturen als Bindeglied zwischen Kreation und Beratung, er versteht sich als Anwalt der Konsumenten (Customer Insight) und ist verantwortlich für das Creativ Brief, die strategische Grundlage für kreative Umsetzungen in klassischen und neuen Medien (Kommunikationsinspiration)", so das Berufsbild.

Mit der Konzeption und Planung des neuen Ausbildungsmoduls wurde Leopold Ziereis betraut. (red)

Neue Dozenten an der Werbe Akademie

Account Planning: Simon Ballam (Planner), Wolfgang Eigner (Marketingberater, Strategische Planung), Julia Katschnig (Studienleiterin bei Karmasin Motivforschung), Hildegard Linsbauer (selbstständige strategische Planerin)

Beratung: Rita Hofmeister (freie Beraterin für Werbung und Marketing), Walter Holiczki (Geschäftsführer Partner für Kommunikation), Beatrix Kerbler (Geschäftsführerin torpedo brand and strategic), Manuela Kiel (Group Account Director bei Nitsche Hagmann in Wien), Rudi Nemeczek (selbstständiger Creative Consultant), Willi Mitschka (Illustrator und Designer), Martin Weinand (Geschäftsführer Weinand's Consulting)

Projektmanagement: Antje Roland (freie Kommunikationsberaterin), Margareta Dorn Hayden, (selbständige Consulting-Tätigkeit), Ursula Reisinger (freie Etat Direktorin für D,M&B)

Dialogmarketing: Michaela Eichinger (Geschäftsführerin der Dialog-Marketing Agentur Sattler & Eichinger), Wolfgang Hafner (Geschäftsführer dialogic Dialog Marketing Consulting GmbH), Klemens Huber (Creative Director Dialogschmiede GMBH), Jürgen Polterauer (Geschäftsführer Dialogschmiede), Richard Leitner (Geschäftsfeldleiter Dialogmarketing bei der TBWA\Nonclassic)

Media: Herta Zink (Geschäftsführerin „think:zink, Büro für Media-Tuning)