In Zukunft soll es auch auf der Kurzstrecke wieder warmes Essen geben.

Foto: Lufthansa

Berlin - Nach 15 Jahren Pause will die AUA-Mutter Lufthansa einem Bericht zufolge auch auf Kurzstreckenflügen wieder einen Imbiss spendieren. Auch die AUA hat vor wenigen Tagen bekanntgegeben, wieder das Essensangebot aufzubessern.

Lufthansa-Fluggäste sollten auf Verbindungen von unter einer Studie wieder kostenlose Snacks bekommen, berichtete die Tageszeitung "Die Welt" am Donnerstag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Luftfahrtkreise. Ab wann der Service starten soll, wolle das Unternehmen Mitte Dezember bekanntgeben. Bisher gibt es in der preiswerteren Economy Class auf Flügen von unter einer Stunde nur Getränke für die Passagiere. Die Lufthansa wollte den Bericht auf Anfrage nicht bestätigen.

Die Lufthansa hatte die Snacks vor 15 Jahren aufgrund von Einsparungen eingestellt. Bis dahin konnten sich Fluggäste vor dem Abflug selbst einen Imbiss in einem Beutel zusammenstellen. Im Angebot waren damals Brötchen, Obst und Süßigkeiten.

Mitte Dezember will die Lufthansa dem Bericht zufolge auch ihren neuen Sitz für die Economy Class vorstellen. Vergangenes Jahr hatte der Konzern angekündigt, auf Verbindungen innerhalb Europas mehr Sitzreihen in die Kabinen einbauen zu wollen. Damit nicht zu viel Platz verloren geht, sollten demnach unter anderem die Rückenlehnen der Sitze dünner werden. Auch Garderobenschränke sollten ausgebaut werden. (APA)