Thomas Mayer

Foto: T-Mobile

Thomas Mayer ist seit Mitte März 2011 neuer Werbeleiter bei T-Mobile Austria und folgt Peter Hörlezeder nach. In dieser Funktion führt er die Abteilung Brand Communication und berichtet direkt an Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing T-Mobile Austria. Er ist für den gesamten Markenauftritt von T-Mobile und tele.ring verantwortlich und leitet ein 16-köpfiges Team. "Zwei starke Marken wie T-Mobile und tele.ring einerseits klar am Markt zu positionieren und andererseits auch deutlich voneinander zu differenzieren, ist eine schöne und zugleich herausfordernde Aufgabe", so Thomas Mayer.

Mayer studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien mit Schwerpunkt Werbewissenschaft und Marktforschung. Thomas Mayer bringt acht Jahre Erfahrung in der Werbebranche mit, sechs Jahre davon ist er in der Mobilfunkbranche tätig war, u.a. auch beim damaligen Mobilfunkbetreiber ONE. Seit 2008 arbeitet Mayer bei T-Mobile Austria.

Neue Agentur, neuer Markenauftritt, neue Werbekampagne

Der jüngst vollzogene Agenturwechsel zu DDB Tribal war sein erster Schritt hin zur neuen Funktion. Unter Mayer als neuem Werbeleiter startete am 23. März 2011 die erste gemeinsame Kampagne "Meine Bilder und Videos. Da, wo ich bin." Mehr zur Kampagne: >>> T-Mobile-Kampagne von DDB Tribal startet - Kruder als Testimonial. (red)