Wien -  Vorige Woche wurden im Platinum Vienna bei der 16. Impactissimo-Gala die Epamedia-Sterne in Gold, Silber und Bronze vergeben. Ausgezeichnet wurden die besten Kampagnen jener zehn Marken, die übers ganze Jahr gesehen, den höchsten Impact erreicht haben.

Der Impact ermittelt den Prozentanteil der Personen, die sich an zumindest ein richtiges Bild- oder Textelement des Plakatsujets erinnern können. (red)

Die Top Ten: Platz | MarkeMediaagentur | Kreativagentur

  • 1 McDonald's | OMD | DDB Tribal
  • 2 Hervis | Mediaedge:cia | Young & Rubicam Vienna
  • 3 Mercedes-Benz Österreich | Mediaedge:cia | Jung von Matt
  • 4 Intimissimi | Brod Reklamá | Inhouse
  • 5 Römerquelle | MediaCom Vienna | Jung von Matt
  • 6 Vöslauer | Media | Demner, Merlicek & Bergmann
  • 7 Milka | Mediaedge:cia| Ogilvy & Mather Frankfurt
  • 8 Burger King | z-works| z-works
  • 9 Raiffeisen | MindShare | Ogilvy & Mather
  • 10 Kronen Zeitung | AMI Promarketing | Lowe GGK