Nominiert in der Kategorie Outdoor: Demner, Merlicek & Bergmann für Leica.

Foto: DMB
Foto: DMB

Wien Nord hat mit "This Human World" eine Chance auf einen Media-Löwen.

Foto: Wien Nord

Am Montag Morgen wurden die nächsten Shortlists veröffentlicht. Bei Outdoor ist Demner, Merlicek & Bergmann mit Leica-Shop (mit den Arbeiten "Tubes" und "New York") auf der Shortlist.  Hier waren 38 Kampagnen aus Österreich im Rennen.

Bei Media ist Österreich mit zwei Arbeiten vertreten: Wien Nord mit "This Human World" und Publicis/MediaCom für T-Mobile mit Philippe's Projekt, in dieser Kategorie wurden 29 Kampagnen aus Österreich eingereicht.

Bei Radio wurden 17 heimische Arbeiten eingereicht, auf die Shortlist schaffte es keine davon, auch bei Press ist keine Kampagne aus Österreich nominiert, 33 wurden hier eingereicht. Die Gewinner von Outdoor, Media und Radio werden Dienstag Abend bekanntgegeben, die Press-Gewinner am Mittwoch Abend.

Traktor ist mit Samsung wie berichtet seit Sonntag auf der Shortlist bei PR vertreten, Sie erfahren heute Abend auf etat.at, ob diese Arbeit mit einem Löwen ausgezeichnet wurde. (ae)