Drei Burschen, die Montag früh nach einer rund drei Wochen zurückliegenden brutalen Messerstecherei vor einem Lokal an der Neuen Donau in Wien festgenommen worden sind, zeigten sich bei ihrer Einvernahme "voll geständig". Das berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger am Dienstag. Sie seien das erste Mal im "Vienna Beach Club" gewesen und hätten niemanden gekannt. Schließlich wurden sie in den frühen Morgenstunden in eine "Stänkerei" verwickelt, die schließlich in einer brutalen Attacke mündete.

Die Jugendlichen im Alter von 17, 19 und 20 Jahren sollen in der Nacht auf den 7. August, nachdem sie des Lokals verwiesen worden waren, wahllos auf mehrere Personen eingestochen haben. Einem Opfer sollen sie mit einem Sessel den Schädel eingeschlagen haben, das daraufhin einige Zeit in Lebensgefahr schwebte.

Zwei der Verdächtigen konnten weitere Fakten nachgewiesen werden. Sie sollen im April und Mai in Favoriten zwei Fälle von Körperverletzung begangen haben, bei dem einem Opfer die Nase gebrochen wurde. (APA)