Bild nicht mehr verfügbar.

In der zweiten Bauphase, die noch in diesem Jahr beginnen soll, wird das Hotel Avita um 25 Zimmer, darunter eine Penthouse Suite mit Gartenterrasse, erweitert.

Foto: APA/Burgenlandtherme & A*V*I*T*A

Eisenstadt - In Bad Tatzmannsdorf präsentiert sich ab Samstag, 1. Oktober, die Burgenland Therme ihren Gästen im neuen Design. Mit der Wiedereröffnung und der Umbenennung in Avita Therme ist der erste Teil der Erweiterung und Neugestaltung des Thermenresorts abgeschlossen.

In den Umbau der Therme und des Hotel Avita werden insgesamt rund 17,4 Mio. Euro investiert. Die förderbaren Investitionen werden mit rund 30 Prozent aus Tourismusmitteln subventioniert, hieß es am Freitag von Landesrätin Michaela Resetar (V).

Zum neu gestalteten Außenbereich der Therme gehört ein 1.200 Quadratmeter großer Naturbadeteich mit einer Schwimmfläche von 650 Quadratmetern und ein Thermalbecken mit 36 Grad Wassertemperatur.

In der zweiten Bauphase, die noch in diesem Jahr beginnen soll, wird das Hotel Avita um 25 Zimmer, darunter eine Penthouse Suite mit Gartenterrasse, erweitert. Hotel und Therme beschäftigen rund 110 Mitarbeiter. Bad Tatzmannsdorf ist mit über 500.000 Nächtigungen im Jahr Burgenlands größte Tourismusgemeinde. (APA)