Air New Zealand präsentiert sich wieder einmal als Airline mit Humor. Mit Werbespots, die den Kunden zumindest ein Schmunzeln entlocken sollten, stellt die Airline die neue Skycouch in der Economy Class und den Spaceseat in der Premium Economy vor.

Die Skycouch in der Economy Class bietet Paaren und Familien mehr Platz, da die Dreier-Sitzreihe in der Boeing B777-300 im Handumdrehen zu einer Liegefläche umgebaut werden kann. Auf der Langstrecke zwischen London-Heathrow - Los Angeles - Auckland kommt die Bestuhlungen täglich zum Einsatz. Um die Passagiere darauf aufmerksam zu machen, promotet Air New Zealand mit skurrilen Werbespots das neue Produkt. Die "Kuschelklasse" (Cuddle Class), als welche die Skycouch auch bezeichnet wird, lernt der Kunde durch die "Inseparable Sheep Twins" kennen. Aneinander geschmiegt liegen die beiden Schafe auf der Couch, schwärmen von den Vorteilen der gemütlichen Liegefläche und erzählen von ihren Träumen, in denen sie mit David Hasselhoff auf Hutschpferdchen durch einen lichtdurchfluteten Wolkenhimmel reiten.

In einem weiteren Werbespot dient die Skycouch als bequeme Sitzgelegenheit für ein Interview mit David Hasselhoff, geführt von Rico, weltreisendes Stofftier und Maskottchen der Airline, mit Talent für zweideutige und provokante Fragen.

Air New Zealand fällt immer wieder mit schrägen Spots auf. Zuletzt ließ die Airline einen Fitenss-Guru für die Sicherheitshinweise auftanzen und präsentierte Flugbegleiter im Bodypainting-Outfit, um die Aufmerksamkeit der Passagiere zu gewinnen. (red/derStandard.at/10.10.2011)