Foto: Tobis

The Ides of March
USA 2011
Regie: George Clooney
mit Ryan Gosling, George Clooney, Philip Seymour Hoffmann, Marisa Tomei, Paul Giamatti, Evan Rachel Wood u.a.
Ab 23. Dezember 2011 im Kino!

Foto: Tobis

Stephen Meyers (Ryan Gosling) ist ein ausgemachter Karrieretyp. Bereits mit Anfang 30 organisiert er die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney). Stephens Auftreten ist selbstbewusst, jung-dynamisch, seine Strategien sind ausgefuchst. Leidenschaftlich tritt er für seine politischen Ideale ein. Seine Laufbahn zeigt steil nach oben - und das weiß er auch. Selbst eine Affäre mit der jungen Praktikantin Molly (Evan Rachel Wood) lässt ihn seine Ziele nicht aus den Augen verlieren. Aber sein eitler Ehrgeiz ist zugleich auch Stephens große Schwachstelle, die ein alter Hase der Gegenseite gnadenlos ausnutzt, um ihm eine perfide Falle zu stellen. Und so muss sich Stephen plötzlich entscheiden: zwischen Karriere und Idealen, Herz und Verstand, Sieg oder Untergang...

Pressestimmen

"THE IDES OF MARCH ist Clooneys vierte Regiearbeit, in der er einen charismatischen Politiker verkörpert, der das höchste Amt im Staate anpeilt. Der Film blickt hinter die Kulissen der US-Politik - Jungstar Ryan Gosling spielt den Spin-Doctor an Clooneys Seite ..."
(Dominik Kamalzadeh, DER STANDARD)

Die neue Regiearbeit von George Clooney eröffnete das 68. Festival von Venedig. Einen gelungeneren und im besten Sinn moderneren Auftakt hätte es kaum geben können. Und auch keinen, der so hervorragende Schauspieler vereint ... ein toller Thriller, bei dem erzählökonomisch sehr clever offenbart wird, wer zu welchem Zeitpunkt mit bestimmten Informationen operiert und aus welchem Grund das geschieht.
(Anke Westphal, BERLINER ZEITUNG)

"... es ist eine Lust zu beobachten, wie Clooney als Regisseur immer besser, immer stilsicherer wird."
(Peter Zander, DIE WELT)

"Etwas Besseres als eine Eröffnung mit einem Politthriller von und mit Clooney kann einem Festival gar nicht passieren."
(Christiane Peitz, DER TAGESSPIEGEL)

"... a pulse-racing thriller that hits where it hurts. Clooney's performance is exceptional and Gosling is terrific in an all-stops-out role."
(Peter Travers, ROLLING STONE)

"Poised between politics and thriller, this morality tale from Clooney & Co. is illuminated by a terrific ensemble cast."
(Deborah Young, THE HOLLYWOOD REPORTER)

"... one of the year's top ensemble casts working at the top of its game."
(Lou Lumenick, NEW YORK POST)

Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die Filmpremiere von "The Ides of March" (OmU) am 20. Dezember um 20 Uhr im Village Cinemas Wien Mitte.
>>>Zum Gewinnspiel