Bild nicht mehr verfügbar.

Der 43-jährige Simons ist Chefdesigner bei Jil Sander und entwirft unter seinem eigenen Namen Männermode.

Foto: REUTERS/Alessandro Garofalo

Das Branchenblatt "Women's Wear Daily" berichtet, dass der belgische Designer Raf Simons neuer Chefdesigner bei Dior werden könnte. Das französische Modehaus ist seit dem Rauswurf von John Galliano zu Jahresbeginn auf der Suche nach einem neuen Kreativdirektor.

John Galliano wurde wegen seiner rassistischen Äußerungen in der Öffentlichkeit im März 2011 von Dior entlassen. Im Rennen um seine Nachfolge standen viele große Namen der Modeindustrie auf der Liste des Labels. Nun wird es konkret: Die Verhandlungen mit Raf Simons sollen bereits laufen.

Der 43-jährige Simons ist zur Zeit Chefdesigner bei Jil Sander und entwirft darüber hinaus unter seinem eigenen Namen Männermode. Bisher wurde Marc Jacobs (48) als heißester Kandidat für den Dior-Posten gehandelt, doch dieser hatte das Gerücht selbst dementiert.  (red,derStandard.at)