Ulrike Dobes

Foto: ORF

Patrick Budgen

Foto: ORF

Die ORF-Nachrichtensendung für die Bundeshauptstadt, "Wien heute", bekommt neue Gesichter: Künftig werden auch Ulrike Dobes (33) und Patrick Budgen (28) am Schirm zu sehen sein, wie der ORF am Mittwoch in einer Aussendung berichtete. Ab 9. Jänner wird außerdem das "Wien heute"-Studio in neuem Design zu sehen sein.

Dobes begann 2004 als Redakteurin bei "Radio Wien" und wechselte ein Jahr später zu "Wien heute".

Budgen hat 2005 während seines Studiums an der Fachhochschule Wien mit einem Praktikum bei "Wien heute" begonnen. Er fungiert auch als Chef vom Dienst.

Die beiden bisherigen Moderatoren, Elisabeth Vogel und Chefredakteur Paul Tesarek, bleiben ebenfalls Präsentatoren der Sendung. Peter L. Eppinger scheidet aus dem Moderatorenteam aus, er war von September 2009 bis November 2011 für "Wien heute" tätig. (APA/red)